Unser Team stellt sich vor

Hundepfote.png
Hundepfote.png
Screenshot_20220504-192332_WhatsApp.jpg

Claudia Metz
Pferdeosteopathin / Pferdephysiotherapeutin
Hundeosteopathin / Hundephysiotherapeutin
Cranio-Sacral-Therapeutin (Upledger Institut)
Dorn-Breuss-Therapeutin für Pferde und Hunde


Meine Philosophie:
Es ist nicht nur eine Phase, es ist mein Leben.
Es ist nicht nur ein Job. Es ist meine Leidenschaft.
Es sind nicht nur Hunde, sie sind die besten Freunde die man sich denken kann.



"Wähle einen Beruf den Du liebst und du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten" (Konfuzius)



 

Meine vierbeinigen Begleiter

Hundepfote.png
Hundepfote.png
20200507_185605.jpg
Hundepfote.png
Happy Deutsch-Belgische Schäferhündin 

Hallo, mein Name ist  HAPPY

Ich bin eine Deutsch-Belgische Schäferhund Dame und im Jahr 2009 geboren. Meine Mama starb leider bei meiner Geburt, Sodass meine Geschwister und ich von Frauchens Freundin mit ganz viel Liebe und Zuneigung mit der Flasche großgezogen wurden. Ich gehöre seit 2010 zum Team.  Meine Aufgaben sind in erster Linie: lieb schauen, wenn das nicht funktioniert, dann belle ich, irgendwann wird schon jemand kommen der mit mir schmust. Ich habe meine Menschen prima erzogen :-)

 

Zu meinen täglichen Beschäftigungen zählen:

~ DogDance

~ Senioren-Fitnesstraining (in jungen Jahren Aqility)

~ Trickdogging (Tricks lernen)

~ Cross Dogging (Zirkeltraining)

~ Frisbee und Bällchen spielen

~ mit den Jungs (Snoopy, Shadow und Jasper) spielen

~ mit Frauli unsere Pferde versorgen

~ schwimmen (aber nicht täglich)

~ kuscheln

~ Kinder mag ich auch (nein nicht zum fressen), die sind lustig und schmusen mit mir

20200624_184751.jpg
Hundepfote.png
Snoopy Border Collie 

Hallo, mein Name ist SNOOPY

Ich bin ein Border Collie Bub und im Jahr 2019 geboren. Seit Dezember desselben Jahres gehöre ich mit zum Team. Derzeit bin ich noch Azubi und habe jeden Menge Blödsinn im Kopf. Mein Frauchen hat mir schon jede Menge Tricks beigebracht. Ich lerne nämlich super schnell :-)

Zu meinen täglichen Beschäftigungen zählen:

~ Clown des Teams

~ Bademeister 

~ Trickdogging (neue Tricks lernen)

~ Cross Dogging (Zirkeltraining)

~ Dog Dance

~ Frisbee und Bällchen spielen

~ mit Shadow toben

~ kuscheln mit Frauli

~ Reitbegleit-Hund

~ Vögel erschrecken 

~ Kinder mag ich auch, die sind lustig und wollen immer spielen

~ von unseren Katzen halte ich mich etwas fern, schnuppern ist okay, aber die haben richtig

   scharfe Krallen, da muss man tierisch vorsichtig sein. 

20220420_111653.jpg
Hundepfote.png
Shadow  Belgischer Schäferhund 

Hallo, mein Name ist  Shadow

Ich bin ein Belgischer Schäferhund Bub und am 01.01.2022 geboren. Im Alter von 8 Wochen bin ich dann bei meinem Frauchen eingezogen, seitdem bin ich Ihr Schatten :-) wo mein Frauchen ist , da bin auch ich. Ich habe jetzt Snoopy´s Stelle als Azubi übernommen. 

 

Zu meinen täglichen Beschäftigungen zählen:

~ Azubi

~ Trickdogging (Tricks lernen)

- Fährtentraining

~ Cross Dogging (Zirkeltraining)

~ mit Snoopy und Happy toben

~ kuscheln mit Frauli

~ Frauchen bei der Versorgung unserer Pferde helfen 

~ Spaß im Wald haben, mit Frauli, Snoopy und Happy

~ Kinder mag ich auch, die spielen immer mit mir 

IMG-20190605-WA0022.jpg
Hundepfote.png
Jasper (Mix Aussie, Husky, Akita, Schäferhund 

Hallo, mein Name ist Jasper

Ich bin ein Mischlings Bub (Aussie, Akita, Husky und Schäferhund) und im Jahr 2018 geboren. Ich bin Aushilfs-Bademeister und in Teilzeitbeschäftigung in der Praxis tätig

Zu meinen täglichen Beschäftigungen zählen:

~ chillen

~ verpeilt durch die Gegend laufen

~ die Ausgangstür im Auge behalten und auf mein Frauchen (Claudi´s Tochter) warten

~ ich gehe sehr gerne mit meinem Frauchen die Gegend erkunden

~ Kinder mag ich auch, die sind lustig und wollen immer spielen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In memory / Unvergessen

 meinen treuen, unvergessenen vierbeinigen Begleitern gewidmet

CIMG2042_edited.jpg
CIMG2153.JPG

      Blues ~ Belgischer Schäferhund

Mein Seelenhund BluesBär hat mich im September 2021, im Alter von 13  3/4 Jahren, für immer verlassen.
Unsagbar traurig bin ich darüber, dass er mich verlassen hat, überaus dankbar bin ich, dass ich ihn an meiner Seite hatte.
Ein überaus charmanter, arbeitsfreudiger, zuverlässiger Freund und durch und durch ein Kampfschmuser, das war er und so behalte ich ihn im Herzen.
In loving memory my boy Blues
geb. 26.01.2008 - gest. 05.09.2021

Hundepfote.png
Screenshot_2017-01-01-15-40-23-1.png
FB_IMG_1566798175967.jpg

       Spiky ~ Border Collie

Mein Bub Spiky, er hat mich im Alter von 14 Jahren im Januar 2013 für immer verlassen. Ein so unglaublich toller Border Bub, treu, schmusig, arbeitsfreudig und gechillt in allen Situationen, so war er und so behalte ich ihn für immer in meinem Herzen.
In loving memory my boy Spiky.
geb. 02.10.1998 - gest. 01.01.2013

Hundepfote.png